Spieler Profil

Claudia Steger . VfB Suhl LOTTO Thüringen . 1. Volleyball-Bundesliga Frauen . Team 2016-17

Claudia Steger

11 Außenangriff

Nationalität Deutschland
Geburtstag 10.03.1990
Größe 1,78 m
Position Außenangriff
Spitzname Claudi
Geburtstag 10.03.1990
Geburtsort Karl-Marx-Stadt
Größe 1,78 m
Vereine Chemnitzer PSV, Fighting Kangaroos Chemnitz, VfB 91 Suhl, VolleyStars Thüringen
Erfolge Studenteneuropameister, Vizepokalsieger, 3. Platz Deutsche Meisterschaft
Saisonziel Ich wünsche mir, dass wir als Team schnell zusammenfinden und in jedem Spiel alles geben und um jeden Punkt kämpfen. Für die neue Saison habe ich mir vorgenommen, mit unserer Mannschaft die bestmögliche Platzierung zu erreichen und mich persönlich weiter zu entwickeln. Ich hoffe, dass wir den Zuschauern packende, emotionale Spiele zeigen können.
Suhl Ich bin schon sehr lange hier, also kann man sagen, dass ich mich hier sehr wohl fühle. Hier stimmt das Gesamtpaket und die Nähe zu meiner Heimat ist mir sehr wichtig. Suhl ist meine zweite Heimat.
Fanclub Der Fanclub ist sehr sehr wichtig für unsere Mannschaft. Sie schaffen es immer, uns zu pushen und aus uns die letzten Prozente rauszuholen. Sie stehen immer hinter uns und feuern uns an. Ohne ist nicht denkbar!
Ritual vor dem Spiel Ein Mittagsschläfchen vorm Spiel muss schon sein. Und danach werden bei einem guten Kaffee die taktischen Anweisungen nochmal durchgegangen.
Volleyball Volleyball spielt eine sehr wichtige Rolle in meinem Leben. Volleyball ist für mich die schönste Sportart und verbindet Emotionen, Athletik, Dynamik mit Taktik.
Translate »