Spieler Profil

Jens Ellmrich

Marketing/stellv. Teammanager

Nationalität GER
Geburtstag 27.06.1988
Größe -
Funktion Cotrainer
Spitzname Emma
Geburtstag 27.06.1988
Geburtsort Bad Schlemma (Erzgebirge)
Größe 1,94 m
Vereine VSV Lauter/Bockau, SV Aue Brünlasberg, SV Schneeberg, TSV Zschopau, VfB 91 Suhl
Erfolge Vizepokalsieger 2014
Saisonziel Als Ziel für die Saison hab ich mir einen Nichtabstiegsplatz vorgenommen und strebe das Erreichen der Playoffs an, um einen weiteren Schritt nach vorn zu machen. Dass wir uns sportlich wie auch wirtschaftlich wieder ein Stück nach vorn orientieren können, um weiter erstklassigen Volleyball in Suhl zu spielen. Vielleicht sehen wir auch die ein oder andere Überraschung.
Suhl Ich fühle mich in Suhl sehr wohl! Ich habe hier sehr viele neue Freunde kennen und schätzen gelernt und kann hier hochklassigen Volleyball erleben, umrahmt von einer wunderschönen Region.
Fanclub Ich finde den Kontakt zum Fanclub sehr wichtig, wichtig für ein Spiel und genauso wichtig für eine Zusammenarbeit neben dem Feld, denn mit dem „Fan“ steht und fällt beim Volleyball so einiges.
Ritual vor dem Spiel Längere Zeit vor dem Spiel schaue ich mir nochmal den Gegner im Video und auf dem Papier an. Kurz bevor ich in die Halle gehe, höre ich gerne laute „aggressive“ Musik um mich in Stimmung zu bringen. Danach noch ein Kaffee und ein zwei lockere Gespräche mit Freunden und Fans und dann geht´s auch schon los.
Volleyball Für mich ist das besondere am Volleyball, dass eine Person allein nicht der ausschlaggebende Punkt ist. Teamgeist wird in diesem Sport sehr groß geschrieben, denn nur als Einheit und als Teil der Mannschaft kann man erfolgreich sein. Hinzu kommt die Power und Athletik, die diese Sportart mit sich bringt, geformt von Emotionen und Taktik. Nach jedem Punkt grenzenloser Jubel der Fans steigert das Spiel zu einem emotionalen Ereignis. Nicht umsonst hab ich mit Fußball aufgehört.
Translate »