Logo DVV Pokal Finale

Pokalauslosung: Heimspiel gegen SW Erfurt

Die Wölfe treffen im Achtelfinale des DVV-Pokals 2017/18 auf den Thüringer Ligakonkurrenten Schwarz-Weiß Erfurt. Das ergab die Auslosung am Freitag im Rahmen der Bundesligaversammlung in Zeuthen bei Berlin. Spieltermin ist am Wochenende des 11./12. November

Lediglich zwei Bundesligaduelle ergab die Pokalauslosung: Allianz MTV Stuttgart gegen Ladies in Black Aachen und das Thüringenderby VfB Suhl LOTTO Thüringen gegen Schwarz-Weiß Erfurt. Alle anderen Bundesligisten müssen auswärts bei einem unterklassigen Team antreten, die genauen Gegner werden in den Regionalpokalrunden aber erst noch ausgespielt.

Der VfB 91 Suhl konnte 2008 den DVV-Pokal in Halle/Westfalen gewinnen. Seit 2015 wird das Pokalfinale in der SAP-Arena Mannheim ausgetragen. Titelverteidiger ist Allianz MTV Stuttgart.

Translate »