Spieler Profil

VolleyStars Thüringen . Suhl 2015/16 . Team . Lia-Tabea Mertens (Foto: Anja Hüttner)

Lia-Tabea Mertens

4 Zuspiel

Nationalität GER
Geburtstag 31.05.1994
Größe 1,75 m
Position Zuspiel
Spitzname Lia
Geburtstag 31.05.1994
Geburtsort Parchim
Größe 1,75 m
Vereine 1. VC Parchim, Schweriner SC, 1. VC Stralsund
Erfolge 3. Platz Bundespokal, 3. Platz Deutsche Meisterschaft U18 und U20
Saisonziel „Hoffentlich verlier´n wa nicht“ Mit vielen Spielanteilen, verletzungsfrei und gesund durch die Saison kommen.
Suhl Heimisch. Ich mag, dass alles so klein und familiär ist. Auch wenn ich natürlich das Meer und die vielen Seen vermisse.
Fanclub Sehr wichtig. Ich denke, dass wir in guten wie in schlechten Zeiten die Unterstützung von außerhalb brauchen. Und das ist einfacher und schöner, wenn man sich auch persönlich kennt.
Ritual vor dem Spiel Ich ziehe mich um, nehme mir Obst und setze mich in die sich füllende Halle, um schon einmal das Feeling zu spüren.
Volleyball Mit einem Team aus tollen Mädels und einem guten Staff zusammen gewinnen und verlieren mit vielen Emotionen und Leidenschaft.
Translate »