VBL 21.11.2020: NawaRo Straubing : VfB Suhl LOTTO Thüringen
VBL 21.11.2020: NawaRo Straubing : VfB Suhl LOTTO Thüringen

Richtungsweisendes Spiel gegen Verfolger Straubing in der Wolfsgrube

An diesem Samstag (06.02.2021) steht für unseren VfB Suhl LOTTO Thüringen ein weiteres Heimspiel in der 1.Volleyball Bundesliga der Damen auf dem Programm. Zu Gast in der Wolfsgrube wird diesmal der Tabellensiebte der Liga (und damit im Moment direkter Tabellen-Verfolger) aus Straubing sein. Das Spiel wird unseren Wölfen alles abverlangen. Aber nach einer guten Leistung beim letztjährigen Pokalsieger, dem Dresdner SC, am vergangenen Dienstag wollen unsere Wölfe mit viel Energie in das Spiel gegen NawaRo Straubing gehen, um mit einem Sieg weiter das obere Tabellendrittel im Visier zu behalten. Dann wäre Platz 6 oder besser als gute Ausgangslage für die Playoffs möglich.

Unser Teammanager Tim Berks äußert sich zum Gegner: „Gegen Straubing wird es, wie im Hinspiel, eine umkämpfte Partie werden. Wir wollen die Lücke zwischen uns und den Damen aus der Gäubodenstadt möglichst groß lassen. Das Spiel in Dresden sollte das nötige Selbstvertrauen wieder zurückgebracht haben, um erfolgreich sein zu können. Unsere Spielerinnen wollen sich im Gegensatz zum Dienstag-Spiel diesmal mit Punkten belohnen.“

Spielbeginn in der Sporthalle Wolfsgrube Suhl ist um 19 Uhr. Das Spiel wird im Livestream mit Kommentar auf sporttotal.tv übertragen.

Translate »