VBL 2020-21: Sieg für den VfB Suhl LOTTO Thüringen gegen Ladies in Black Aachen (05.12.2020, Sporthalle Neuköllner Straße Aachen)
VBL 2020-21: Sieg für den VfB Suhl LOTTO Thüringen gegen Ladies in Black Aachen (05.12.2020, Sporthalle Neuköllner Straße Aachen)

Suhler Wölfe zeigen sich bissig: 3:0-Sieg in Aachen

Fünf Punkte am Ende einer Woche mit Spielen in Schwerin, zuhause gegen Stuttgart und in Aachen hatten den Suhler Volleyballerinnen wohl die wenigstens zugetraut. Was sich in Schwerin mit zwei guten Sätzen, aber noch ohne Punktgewinn andeutete, bahnte sich nach dem 3:2-Überraschungscoup gegen Stuttgart an und endete in einem überzeugenden Auswärtserfolg in der Kaiserstadt Aachen.

Denn gegen die Ladies in Black gelang den Thüringerinnen ein glatter 3:0-Sieg (27:25, 25:21, 25:14). Im ersten Satz lief man nur zu Beginn einem Rückstand hinterher, konnte sich danach bis auf fünf Punkte absetzen, ehe man den scheinbar komfortablen Vorsprung kurz vor Ziel zu verspielen schien. Ein abgezockter Ball von Ágnes Pallag sowie ein Aus-Ball der Aachnerinnen brachten dann doch noch den 27:25-Satzgewinn.

Im zweiten Satz schienen die Vorzeichen etwas verändert. Suhl führte schnell, Aachen konterte. Entscheidend war, dass sich die Suhlerinnen in einer Phase der Unruhe nicht aus dem Tritt bringen und nicht abschütteln ließen. Der VfB Suhl zog nach der Satzmitte davon und vollendete 25:21.

Im dritten Satz zog man den Gastgeberinnen schnell den Zahn, über 8:2 und 16:6 in den beiden technischen Auszeiten war die Messe im Schatten des Aachener Doms schnell gelesen. Angeführt von einer unnachahmlich blockenden Laura de Zwart, die zur wertvollsten Spielerin der Partie gewählt wurde, spielte sich der VfB in einen Rausch und blieb bis zum Schluss fokussiert. Beim 25:14 war der unerwartet klare, aber absolut verdiente Auswärtserfolg perfekt.

VBL 2020-21 | 9. Spieltag | 05.12.2020

Ladies in Black Aachen : VfB Suhl LOTTO Thüringen | 0:3

Satzergebnisse: 25:27 | 21:25 | 14:25
Wertvollste Spielerin (MVP): Laura de Zwart (Suhl) | Nina Herelova (Aachen)
Spielort: Sporthalle Neuköllner Straße Aachen

Translate »