VBL 2020-21: VfB Suhl LOTTO Thüringen : Schwarz-Weiß Erfurt (12.12.2020, Wolfsgrube Suhl)
VBL 2020-21: VfB Suhl LOTTO Thüringen : Schwarz-Weiß Erfurt (12.12.2020, Wolfsgrube Suhl)

Thüringen-Derby: Erfurt vs. Suhl

Am Samstag, den 06.03.2021, beginnt um 18.00 Uhr in der Erfurter Riethsporthalle das Thüringen-Derby zwischen Schwarz-Weiss Erfurt und unserem VfB Suhl LOTTO Thüringen. Dieses Spiel hat für unser Team bekanntlich einen hohen Stellenwert. Nicht nur, weil es wieder gegen unseren Rivalen aus der Landeshauptstadt geht, sondern der Thüringer Klassiker auch erstmalig live im deutschen Fernsehen auf SPORT1 übertragen wird. Gerade nach dem 3:0-Erfolg über Aachen und dem spielfreien Wochenende zuletzt werden unsere Wölfe mit breiter Brust und voll aufgeladen Akkus nach Erfurt reisen, um dort das Duell für sich zu entscheiden und um die Chance auf eine Verbesserung in der Bundesliga-Tabelle weiter zu wahren.

„Wir wissen, dass ungeachtet der Tabellensituation eine schwere Aufgabe in Erfurt auf uns wartet. Wir werden voll fokussiert und mit Respekt an diese herangehen, wie bei jedem anderen Gegner auch. Ich bin zuversichtlich, dass wir als Team das Spiel erfolgreich gestalten können. Wie schon in der Wolfsgrube ist es erneut schade, dass auch in Erfurt keine Fans bei einem solchen Spiel dabei sein können.“, so unser Head of Sport Laszlo Hollosy.

Das Spiel wird ab 17.55 Uhr live auf SPORT1 im FREE-TV übertragen. Alternativ könnt ihr das Spiel unserer Wölfe auch im Livestream verfolgen: tv.sport1.de/…

Drückt unserem VfB Suhl LOTTO Thüringen die Daumen!

Wolfsrudel TV Episode 31 – Grußwort Ministerpräsident Bodo Ramelow zum Derby gegen Erfurt

Vielen Dank an unseren Thüringer Ministerpräsidenten Bodo Ramelow für dieses sportliche Grußwort:


 

Und gleich noch ein Gruß:

Wolfsrudel TV Episode 32 – Suhls Oberbürgermeister André Knapp zum Thüringen-Derby


 
Translate »