VBL 2020-21: VfB Suhl LOTTO Thüringen : Allianz MTV Stuttgart (02.12.2020, Wolfsgrube Suhl) (Foto: Steve Landsiedel, VfB Suhl)
VBL 2020-21: VfB Suhl LOTTO Thüringen : Allianz MTV Stuttgart (02.12.2020, Wolfsgrube Suhl) (Foto: Steve Landsiedel, VfB Suhl)

VfB Suhl will gegen Erfurt eigene Serien ausbauen

Die Volleyballerinnen des VfB Suhl LOTTO Thüringen empfangen am Samstagabend, den 12.12.2020, in heimischer „Wolfsgrube“ den Thüringer Konkurrenten Schwarz-Weiss Erfurt. Die Südthüringerinnen wollen dabei gleich mehrere Serien ausbauen.

Suhls VfB ist seit nunmehr drei Heimpartien ungeschlagen, konnte in seinen bisherigen Heimspielen immer mindestens einen Satzgewinn erringen und hat im November sowie bisherigen Dezember noch kein Heimspiel verloren. Toller Nebeneffekt: Der VfB Suhl LOTTO Thüringen rangiert hinter dem Spitzen-Quartett aus Stuttgart, Schwerin, Dresden und Potsdam auf Rang fünf der Tabelle.

Die Gäste aus Erfurt konnten erst einen Sieg einfahren, liegen derzeit auf Rang elf der Tabelle. Dennoch kein Grund, den Gegner zu unterschätzen, wie Suhls Headcoach Laszlo Hollosy weiß: „Obwohl wir viele neue Spielerinnen haben, wissen wir um die Bedeutung dieses Spiels für unsere Fans. Wir gehen mit sehr viel Respekt in das Spiel, Erfurt hat ein gutes Team“, so der ungarische Head of Sports. „Wir dürfen keinen Hauch nachlassen und müssen sehr konzentriert zu Werke gehen. Natürlich wollen wir gewinnen und ich bin ein optimistischer Mensch, wenn wir unser Spiel gut aufziehen, werden wir das auch tun.“ Größter Wermutstropfen bleibt der Ausschluss der Fans. „Unsere Supporter hätten die Halle auf den Rängen zu einem echten Hexenkessel verwandelt, da bin ich mir sicher, es ist so schade, dass sie nicht dabei sein können und beide Teams auf diese besondere Atmosphäre verzichten müssen.“

Zumindest wissen die Suhler Wölfe, wie sie schon vor Heiligabend beim letzten Heimspiel 2020 ihren Fans das größte Geschenk machen könnten – mit einem Derbysieg.

Aufschlag beim Duell der Suhler LOTTO-Damen gegen SWE ist 19 Uhr. Das Spiel wird im Livestream von Sporttotal.TV übertragen.

Translate »